SEEBURGER – Secure Data Transfer

SEEBURGER Cloud Services für SAP GTS Kunden

SEEBURGER sorgt für die reibungslose Kommunikation der BMW Group mit den Zollbehörden

Durch den Cloud Service für SAP GTS Kunden werden die zeitkritischen Export- und Importanmeldungen der BMW Group zum Zoll Deutschland gesetzeskonform verarbeitet und versendet.

Die Zollanmeldungen werden im SAP GTS Modul erstellt. Das SEEBURGER Rechenzentrum bekommt diese von der BMW Group geschickt. Dort werden diese Dateien in einer für die BMW Group eingerichteten hochleistungsfähigen Umgebung sicher empfangen, verarbeitet und über eine Standleitung zum deutschen Zoll übertragen. Nach Prüfung und Verarbeitung beim deutschen Zoll werden die relevanten Dokumente von dort zu SEEBURGER und weiter zur BMW Group übertragen.

Die Abwicklung der sehr großen Volumina mit dem deutschen Zoll über SEEBURGER erfolgt in denkbar kürzester Zeit. Auch die elektronische Export-Abwicklung vom BMW-Werk in den USA, sowie vom Werk der Marke MINI in Großbritannien zu den jeweiligen Zollbehörden erfolgt seit 2018 erfolgreich über den SEEBURGER EDI Service for SAP GTS.

Ohne genehmigtes Ausfuhrbegleitdokument kann der Versand der BMW Group Fahrzeuge nicht erfolgen. Hier bietet SEEBURGER der BMW Group einen zuverlässigen und stabilen Service.