Omnichannel Sales

API-, EAI- und EDI-Integration ermöglicht Omnichannel Sales

Erfolgreicher Omnichannel-Absatz basiert auf der Integration aller Vertriebswege. Die Abwicklung erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel aller Kanäle, die Echtzeit-Interaktion beteiligter Systeme, die Zusammenführung relevanter Daten und Vereinheitlichung von Geschäftsprozessen. Das bietet Ihnen die SEEBURGER BIS API/EAI-Lösung:

  • Automatisierung
    SEEBURGER BIS sorgt für die digitale Auftragsabwicklung von Webshop, Marktplatz, Filiale und Handelspartnern, integriert Aufträge nahtlos in SAP/ERP-Systeme und prozessiert auch Retouren an verantwortliche Systeme.
  • Synchronisierung
    BIS ermöglicht die ständige Aktualisierung von Produkt-, Preis- und Bestandsdaten über alle Kanäle hinweg.

  • Datentransfer in Echtzeit
    Realisieren Sie mit BIS die im Online-Handel unabdingbaren Verfügbarkeitsabfragen für Marktplätze oder Warenkörbe, Online-Verfügbarkeitschecks in Filialen und eine schnelle Auftragsabwicklung.
  • Ganzheitlichkeit
    BIS ermöglicht auch den permanenten Abgleich mit weiteren OMS-, WMS-, PIM-, CRM- und ERP-Systemen über API/EAI oder EDI.

Globaler Erfolg durch innovative Marken-
Konzepte und individuelle Vertriebsstrategien mit Shop-Integration

Die SEEBURGER Business Integration Suite mit ihren passgenauen Technologien zur EDI- als auch API/EAI-Integration unterstützt ARTDECO sicher, effizient und zuverlässig bei der Digitalisierung.

Case Study lesen

Digitalisierung und
Rationalisierung im E-Commerce

ARTDECO schafft Kapazitäten zur Internalisierung vormals outgesourcter Prozesse durch API-Integration von PIM-, Shop- und Fulfillment-Systemen über die SEEBURGER Business Integration Suite.

Video ansehen

Umfassende Webshop-Integration in SAP

Die Business Integration Suite als zentrale Datendrehscheibe integriert die Schnittstellen zwischen SAP-System und Webshop wie z.B. bei der Magento-Integration, Salesforce-Integration usw. Die SEEBURGER-Lösung integriert Prozesse wie beispielsweise Kundenanlage, Bestellung, Stammdatenextrakt, Bestandsabfrage mit Preisfindung sowie Übergabe von Zahlungsinformation oder Bestellstatus.

Um die Echtzeit-Anforderungen mit synchronen Anfragen abzubilden, setzt die BIS API-Lösung auf Standards wie Web-Services und BAPI bzw. RFC-Calls.

Omnichannel Integration – ganzheitliches Order Fulfillment für eine durchgängige Customer Journey

Viele Unternehmen verbinden mit der Integration eines Webshop auch die Einführung eines zentralen PIM-Systems, eines eigenen CRM-Systems oder aber den Verkauf der eigenen Produkte über Portale und Marktplätze von Drittanbietern, die Einbeziehung der Filialen usw.

Mit der zunehmenden Digitalisierung steigen auch die Erwartungen an die Logistik. Lieferung am nächsten Tag oder ortsbezogene Dienste werden mehr und mehr zum Standard. Isolierte Integrationsansätze halten diesen Anforderungen nicht mehr stand. Erfüllen Sie die hohen Erwartungen Ihrer Kunden mit der umfassenden Integrationsplattform SEEBURGER Business Integration Suite. 


Privatmolkerei Bauer ist Vorreiter der digitalen Transformation mit dem SEEBURGER BIS

»Wir haben sämtliche B2B E-Commerce-Anforderungen erfolgreich umgesetzt, notwendige interne Anwendungen integriert sowie komplexe Logistikprozesse beschleunigt.«

Case Study lesen


Die ZG Raiffeisen erweitert elektronische B2B/EDI-Bestellprozesse um B2B-Onlineshop-Integration

Die ZG Raiffeisen setzte bereits im Bereich B2B/EDI auf SEEBURGER-Lösungen. Daher wurde auch die B2B-Onlineshop-Integration über die SEEBURGER Business Integration Suite gelöst.

Case Study lesen


SEEBURGER BIS bringt die Digitalisierung bei Pneuhage ins Rollen

Echtes Omnichannel: BIS integriert das klassische EDI-Business mit ca. 4.200 angebundenen Partnern, den Direktverkauf in mehr als 160 Filialen, über 500 selbstständige Vertriebspartner, mehr als 50 nationale und internationale Online-Branchenportale sowie den eigenen Webshop.

Case Study lesen

Ressourcen & Blogs


API-Integration und API-Management mit der Business Integration Suite

Integration in Echtzeit – die Anforderungen der Digitalisierung meistern. Wie zum Beispiel die Integration der Salesforce-Cloud in das SAP-System.

Broschüre herunterladen


Omnichannel Sales durch API-, EAI- und EDI-Integration

Erfolgreicher Omnichannel Sales basiert auf der Integration aller Vertriebswege. Integrieren Sie Webshop, Marktplatz und Filiale mit Preis- und Bestandsabgleich in Echtzeit.

Webcast ansehen


Omnichannel considerations for retailers, CPG and logistics companies

SEEBURGER Business Integration Suite as one central platform assisting retailers, CPG and logistics companies.

Broschüre herunterladen