SEEBURGER Solutions for the Retail Industry

Stärkere Kundenbindung bei 84.51° und Kroger

84.51° ist eine hundertprozentige Data-Analytics-Tochter von The Kroger Co., des drittgrößten Einzelhändlers der Welt (Kantar, 2021). Das Unternehmen wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, die Bereiche Customer-Insights, Predictive-Analytics und Marketingstrategie zusammenzuführen, um dadurch für Kroger und mehr als 1.400 Konsumgüterproduzenten sowohl zur Umsatzsteigerung beizutragen, als auch die Kundentreue zu stärken. 84.51° arbeitet Hand in Hand mit diesen CPG-Unternehmen daran, die Beziehungen zu Kroger-Kunden und -Marken zu vertiefen und dadurch einen messbaren Mehrwert zu generieren.

Mithilfe einer ausgefeilten Palette an Data-Analytics-Tools und digitalen Technologien zieht 84.51° wichtige Erkenntnisse aus den gewonnenen Customer-Insights. Durch diesen personalisierten, dynamischen Ansatz, der den Kunden in den Mittelpunkt jeder Geschäftsentscheidung stellt, konnte die Kundenbindung deutlich gesteigert werden.

 

Mehr Sicherheit durch Konsolidierung von Transaktionsdaten auf einer Plattform

Zur Übertragung von Daten der Konsumgüterproduzenten auf mehrere Server nutzte 84,51° eine skriptbasierte Legacy-Lösung. Was das Unternehmen brauchte, war eine Plattform, die sichere Dateiübertragungsprotokolle ermöglicht und mehrere Private Keys zur Ver- und Entschlüsselung von Dateien an einem Ort bereitstellt. Außerdem benötigte es eine skalierbare und konforme Lösung für den täglichen Austausch von Tausenden von Dateien mit allen Geschäftspartnern.

Branche:
Retail
 

Szenarien:
Managed File Transfer
 

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Wir können alles an einem Ort auf der SEEBURGER BIS-Plattform erledigen, und sie unterstützt alle unsere Bedürfnisse. Außerdem macht es SEEBURGER BIS MFT der IT leicht und spart uns Zeit.

Ram Karanam, leitender Ingenieur bei 84.51°

Darum wählte 84,51° SEEBURGER BIS Managed File Transfer (MFT)

  • Mehr Effizienz durch leistungsstarke Dateiübertragung
  • Mehr Sicherheit durch Nutzung von SFTP2, was eine wichtige Grundvoraussetzung war
  • Höhere Benutzerfreundlichkeit durch Login via Browser über die SEEBURGER BIS FX
  • Mehr Transparenz durch die Verfolgung von Nachrichten bis zur Zustellung

84.51° ist durch die SEEBURGER BIS MFT-Lösung in der Lage, seinen CPG-Kunden ganz gezielt Customer-Insights-Daten zur Verfügung zu stellen. Diese bilden die Grundlage für die Entwicklung frischer und effizienter Werbeaktionen für Kroger-Kunden. Hierzu zählen beispielsweise Coupon-Mailing-Aktionen oder Einkaufsbelege mit aufgedruckten Coupons für eine definierte Zielgruppe.

BIS MFT macht Skripte und manuelle Aufgaben überflüssig. Mit SEEBURGER BIS FX, einem webbasierten Tool zum Dateiaustausch, kann 84.51° Dateien auf einem SEEBURGER-Server verschlüsseln, bevor diese an den Zielort gesendet werden. Dort können sie per Mausklick heruntergeladen werden. Zudem lässt sich SEEBURGER BIS mit APIs, Cloud-Anwendungen etc. integrieren und unterstützt resultierende Dateiübertragungen mit Self-Services und End-to-End-Transparenz.

Was plant 84.51° als Nächstes?

84.51° möchte die Plattform von SEEBURGER weiter nutzen, um seine Datenbewegungsprozesse zu rationalisieren, zu vereinfachen und zu harmonisieren. Die SEEBURGER BIS MFT-Lösung wird direkt mit der jeweiligen MS Azure-Umgebung und Hadoop-Datenumgebung integriert. 84.51° plant ferner, mithilfe von BIS APIs die Prozessautomatisierung voranzutreiben, um beispielsweise eine End-to-End-Einrichtung ohne manuellen Aufwand für das 84.51°-Team zu ermöglichen.

Vorteile durch die BIS MFT-Lösung:

  • Sichere Echtzeit-Transparenz bei großen, verschlüsselten Dateiübertragungen
  • Verbesserte Kontrolle und Steuerung der Aufgaben
  • Datensicherheit bei hoher Verfügbarkeit und Server-Clustering
  • Benutzerfreundliches Self-Service-Portal zur Nachrichtenverfolgung mit Planungsfunktionen, Benachrichtigungen und Suchfunktionen
  • Schnelle, einfache und sichere Übertragung von wichtigen Dateien zwischen Kunden, Datenanalysten und Mitarbeitern
  • Höhere Umsätze und eine stärkere Kundenbindung für die Einzelhandelskunden

Über 84.51°

Durch die Nutzung von Erkenntnissen aus fast jedem zweiten Haushalt in den USA unterstützt 84.51° Unternehmen dabei, ein tiefes Verständnis für das Verbraucher- und Kaufverhalten sowohl im Ladengeschäft als auch im Internet zu erlangen. Ziel ist es, zu verstehen, was den Kunden zum Stöbern und Entdecken anregt, und so Markentreue auf dem Weg zum Kaufabschluss aufzubauen.

Als Data-Analytics-Tochter von Kroger, dem größten US-Supermarkt, wendet 84.51° Retail-Data-Science und Predictive-Analytics auf einen beispiellosen Datensatz an, um Einzelhändlern zu ermöglichen, ihre Kunden dort abzuholen, wo sie sich befinden, und zwar mit dem, was sie brauchen.

www.8451.com