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Invoice Delivery Service

XRechnung/ZUGFeRD einfach und sicher umsetzen.

Mit dem SEEBURGER Invoice Delivery Service können Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern eine sichere und rechtskonforme Zustellung von XRechnung und anderen Rechnungsformate anbieten.

Quick Access Video

Verschaffen Sie sich mit unserem Quick Access Video einen schnellen Überblick über den SEEBURGER Invoice Delivery Service.

Beschreibung

Sie haben Kunden bei der öffentlichen Hand – bei Ämtern, des Bundes, des Kreises der Stadt oder Gemeinde? Oder haben Sie Kunden, die von Ihnen erwarten, E-Invoicing umzusetzen? Dann ist es allerhöchste Zeit, Ihren Rechnungsversand gesetzeskonform, sicher einfach und kostengünstig auf die elektronischen Rechnungsformate wie XRechnung oder ZUGFeRD umzustellen. Denn ab dem 27. November 2020 werden in der öffentlichen Verwaltung und bei Behörden Rechnungen mit einer Nettosumme über 1.000,– € ausschließlich im digitalen XRechnungs-Format akzeptiert.

Wir von SEEBURGER helfen Ihnen mit unserer über 30-jährigen Expertise im Bereich E-Invoicing, unserem umfassenden Know-how, unvergleichlicher Cloud-Lösungen, den Weg Ihre Debitoren-Buchhaltung auf E-Invoicing umzustellen zur Integration der XRechnung in Ihrem Unternehmen sicher und einfach zu beschreiten.

Unser Invoice Delivery Cloud Service ermöglicht einen einfachen kostengünstigen rechtskonformen Austausch von Rechnungen mit Ihren Geschäftspartnern und der öffentlichen Verwaltung. Unsere erprobte Cloud-Lösung unterstützt dabei nicht nur PDF-Email Rechnungen, sondern XRechnung, ZUGFeRD und Peppol. Auch andere E-Invoicing-Formate sind kein Problem.

Da es sich beim Invoice Delivery Service um eine Cloud-basierte Lösung handelt, ist kein langer und kostenintensiver Implementierungsprozess erforderlich. Stattdessen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf eine virtuelle Umgebung, in dem über ein Rechnungsausgangsbuch den Status aller Rechnungen einsehen können.

Vorteile des Invoice Delivery Cloud Service

  • Sie erfüllen die ab dem 27.11.2020 geltenden, gesetzlichen Voraussetzungen (EU-Richtlinie 2014/55/EU) für die Versendung elektronischer Rechnungen über 1.000 Euro an öffentliche Auftraggeber. Papier- oder reine PDF-Rechnungen werden ab diesem Zeitpunkt grundsätzlich nicht mehr akzeptiert.
  • Neben dem öffentlichen Sektor erwarten immer mehr große Unternehmen und Konzerne von ihren Lieferanten Rechnungen in den Rechnungsformaten ZUGFeRD und XRechnung. Nicht-konforme Rechnungen werden bereits heute abgelehnt und zurückgewiesen.
  • Mit nur einer Schnittstelle zum Invoice Delivery Service erfüllen Sie alle Anforderungen Ihrer Kunden an die Weiterverarbeitung von Rechnungen.
  • 100% Sicherstellung der Formatkonformität durch integrierte externe Validierungsprozesse.
  • Rechnungen im ZUGFeRD- und XRechnung-Format können von Rechnungseingangslösungen weiterverarbeitet werden. Das spart Ihren Kunden viel Zeit und umständliche Prozesse und erhöht Ihre Kundenbindung.
  • Das intuitiv bedienbare zentrale Rechnungsausgangsbuch ermöglicht Ihnen eine Rund-um-die-Uhr-Nachverfolgung, ein umfassendes Reporting sowie automatisierte Benachrichtigungen bei Zustellungsfehlern (inkorrekte Post- oder Mailadressen, Formatfehler) uvm.
  • Revisionssichere Archivierung und Recherche über Rechnungen und alle dazugehörigen Begleitdokumente und Protokolle.
  • Formate und Zustellungsart sind für jeden Ihrer Kunden frei wählbar. Dadurch können Sie den elektronischen Rechnungsempfang bei Ihren Kunden sicherstellen und gleichzeitig die Kosten reduzieren.
  • Versand von personenbezogenen Rechnungen (DSGVO) können verschlüsselt per Download-Link an Ihre Kunden verschickt werden.
  • Andere E-Invoicing-Formate sind optional erweiterbar.

Produktdetails des Invoice Delivery Cloud Service

Sobald Ihre Kunden sich in der SEEBURGER Cloud registriert haben, können sich diese mithilfe ihres Benutzernamens und Kennworts anmelden und die SEEBURGER Cloud in deutscher oder englischer Sprache nutzen.

Dabei stehen Ihnen und Ihren Kunden folgende Funktionen zur Verfügung:

Rechnungen öffnen und herunterladen

Ihre Kunden können die empfangenen Rechnungen direkt öffnen und auf Wunsch herunterladen – einzeln oder gesammelt als Zip-Datei.

Schnell- und erweiterte Suche nutzen

Bei einem hohen Rechnungsvolumen profitieren Ihre Kunden von der Schnell- und erweiterten Suche. Suchprofile können erstellt und Rechnungen bspw. bis zu einem gewissen Betrag abgerufen werden.

Rechnungen variabel zustellen

Entscheiden Sie, ob die E-Mails die Rechnungen als über SEEBURGER MFT gesicherten Download-Link und/ oder als Anhang beinhalten. Über SEEBURGER MFT gibt es dabei keine Dateigrößenbeschränkung.

Downloads verfolgen

Der Download-Status zeigt an, ob Ihre Kunden die von Ihnen gesendeten Rechnungen bereits heruntergeladen haben.

E-Mails anpassen

Passen Sie den standardmäßigen Text und die Signatur der E-Mails an Ihre Kunden nach Ihren Wünschen an.

Filterfunktion nutzen

Durch die Filterfunktion können Ihre Kunden Rechnungen bspw. für einen bestimmten Zeitraum, oder für einen bestimmten Absender öffnen.

Corporate Design anpassen

Die SEEBURGER Cloud kann auf Wunsch an Ihr Corporate Design angepasst werden. So sehen Ihre Kunden in der Anmeldemaske bereits Ihr Logo und das Design Ihrer Wahl.

Archivierte Rechnungen

Sowohl dem Rechnungssteller als auch dem Rechnungsempfänger stehen die Rechnungen 10 Jahre zur Verfügung.

Preise

Das Preismodell für den Invoice Delivery Service setzt sich aus einem einmaligen Bereitstellungspreis und einem Transaktionspreis pro Rechnung zusammen.

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns!